Über uns

Petra Plemlová - Unuokids.de

In Tabor geschaffen, das muss doch einfach passen!

Eugen

Eugen

Eugen ist ein Erdmännchenbub, in den sich nicht nur Sie, aber vor allem Ihre Kinder verlieben werden. Er ist sehr verspielt, neugierig und das Maskottchen unseres E-Shops. Mit viel Sorgfalt kleidet er Ihre Julchen von Kopf bis Fuß und auch die Mamas kommen nicht zu kurz. Außerdem hat er einen starken Beschützerinstinkt. Er schützt Kinder im Straßenverkehr, denn seine reflektierenden Bügelbilder finden Sie nicht nur auf unseren Jacken, sondern auch an allen Hosen.

Vor allem aber sorgt er dafür, dass die funktionellen Materialien die Kinder warm halten. So verfügt Unuo-Kleidung über verschiedene Besonderheiten, wie zum Beispiel hohe Strickbündchen an der Taille der Hose, die den Rücken schützen. Alles muss schnell und einfach anzuziehen sein... An unserer Kleidung werden Sie komplizierte Verschlüsse und Knöpfe vergeblich suchen, sodass sich die kleinen Julchen sogar oft schon ganz alleine anziehen können.

Außerdem ist die Bekleidung mitwachsend, also verstellbar, damit wir den Planeten nicht unnötig belasten und die armen Eltern nicht alle paar Monate ihr Geld für neue Größen aus der Tasche ziehen. Eugen verspricht, dass unsere Softshell-Kleidung mindestens zwei Saisons hält.

Petra Plemlová

Unuinnen

Unuinnen - also die Mädels von unuo - das sind wir alle, die bei unuo und unuodesign arbeiten. Genau, sogar die Jungs sind bei uns Unuinnen :-) Und gleichzeitig sind das alle unsere treuen Kundinnen, die uns auf Facebook, Instagram und Youtube folgen. Kurzum, alle, die ihren Julchen gerne hochwertige Funktionskleidung anziehen.

Petra Plemlová alias Julia

Julia

Die "Julia" ist im Grunde so ein Alter Ego der Inhaberin, Chefin und Mutter unserer Firma Petra Plemlová. Aber Julia schafft im Gegensatz zu uns gewöhnlichen Frauen immer alles mit links und ohne Verluste.

Petras Geschichte begann im Alter von fünf Jahren in ihrer Heimatstadt Krnov, wo sie bei ihrer lieben Nachbarin den ersten Stich an einer Nähmaschine machte und die Gelegenheit hatte, unter der Leitung dieser erfahrenen Näherin verschiedene Nähtechniken zu sehen, und vor allem ihre lebenslange Liebe zum Nähen zu entfalten. Die studierte Lehrerin erfuhr bald am eigenem Leibe während ihrer Tätigkeit in einem Kindergarten, dass der Beruf einer Erzieherin kein Zuckerschlecken ist. Insbesondere das allgegenwärtige komplizierte Anziehen der Kleinen... hier ein Reißverschluss, dort ein Knopf, und die Hosenträger erst! "Ja hat denn tatsächlich noch niemand Hosen erfunden, die sich die Kinder ganz von alleine anziehen können?" dachte sie.

Das Schicksal verschlug sie nach Prag, wo sie mit achtundzwanzig Jahren die volle Bitterkeit des Lebens treffen sollte. Als alleinerziehende Mutter kümmerte sie sich nach einer schwierigen persönlichen Situation um zwei Babys und zwei weitere Kinder, für die sie Stoffwindeln und andere Kleidungsstücke nähte. Von den Rollen blieben ihr jedoch regelmäßig meterlange Reste, sodass sie auf die Idee kam: "Warum nicht versuchen, die Überschüsse zu verkaufen?". Und so ging es fortan tagaus tagein: erste Verkaufsversuche über das Portal "Fler.cz", baden, nähen, füttern, Stoffe zuschneiden, Stoffe verkaufen, mit Kunden kommunizieren und schließlich einen E-Shop auf die Beine stellen. Das Unternehmen wuchs und 2016 beschloss Petra schließlich, alles zu riskieren und nach Tábor in Südböhmen zu ziehen.

Und dann ging alles Schlag auf Schlag ... die erste angemietete Fläche, eine kleine Garage von wenigen Quadratmetern und darin Regale mit Stoffen vom Boden bis zur Decke und die ersten Unuinnen, die die schweren Rollen noch von Hand aufrollten - und vor allem das riesige Interesse der Kunden an neuen Stoffmustern und Kleidungstypen. Und wie so oft im erfolgreichen Unternehmermärchen: wiederholte Umzüge in immer größere Räumlichkeiten. Von wenigen Quadratmetern Fläche bis in eine 1.000 m2 große Halle, von ein paar Stoffrollen bis hin zu Tausenden Meter Stoff, von den ersten handgenähten Windeln bis hin zu den eigenen Designer Softshell-Kollektionen. Von fünf Unuinnen bis zu fast siebzig Angestellten und vor allem der Wunsch, das Unternehmen weiterhin mit Herzblut, lokaler Herstellung und mit Liebe und Respekt zu unseren "goldenen tschechischen Händchen" weiterzuführen. Und was kommt als nächstes? Das wissen wir selbst nicht, aber wir freuen uns darauf :-)

Julchen

Julchen

Wenn Julia, dann auch Julchen. Julchen sind die Kinder unserer Kunden, aber auch die Kinder all' unserer lieben Unuinnen.